Biste sicher!?
Lachende Augen, ehrlicher high Five, aufmerksame Stille bei einer Predigt können nicht lügen. Das Wochenende für Gruppen des Gemeindeunterrichts war klasse.

 9 Gemeinden (Bochum Hermannshöhe, Wermelskirchen, Mühlheim Auerstraße, Dortmund Feldherrnstraße, Kevelaer, Wetter, Wetter-Grundschöttel, Münster) und ein Team aus dem GJW.NRW erlebten mit 60 Teilnehmenden im Salvadore Allende Haus, Oer Erkenschwick, vom 28.- 30. Juni ein intensives, lautes, lustiges, berührendes und persönliches Wochenende.

Das Jahresthema des GJW.NRW „Biste sicher!?“ gab den Rahmen für unsere inhaltliche Reise. Wir erlebten, fühlen, dachten, redeten miteinander, hörten darüber, dass unser Leben wie Haus von Gott gebaut ist. Wir luden ein: Werde sicherer in diesem Haus, lerne dich selbst kennen und finde dein Leben gut, sei gerne du selbst. Komm zur Feier in den Partykeller, Gott ist schon da und wartet. Und wenn du unsicher bist, dich unsicher fühlst, dann erinnere dich daran, dass kein anderes Fundament gelegt ist, außer Jesus Christus (1.Kor 3,11). Das bleibt fest und ist sicher, denn Gott hat es selbst gebaut.

Biste sicher!? Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.

Euer GJW.NRW Team

Amelie, Mara, Timo